Mittwoch, 21. November 2012

Dazwischen Teil 3

Im Moment arbeite ich an so einigen Weihnachtsgeschenken 
und die kann ich euch im Moment natürlich 
noch nicht zeigen! 
:-)

So nutze ich die Gelegenheut euch noch einige Werke zu zeigen, 
die ich schon vor einiger Zeit genadelt habe.

Aus der gleichen Wolle wie auch schon meine Antonia
habe ich eine Magrathea gestrickt.
Soweit ich mich erinnere aus Lana Grossa Magico

Anleitung von Martina Behm 




Das Tuch wird quer gestrickt, daher ist es leicht asymetrisch.
Das Praktische ist, dass man die Länge selber bestimmen kann.
Man braucht mind.25% für den Rand.
Das Tuch ist aus ca. 350m LL entstanden mit NS 3,5

Es hat bereits ein neues zu Hause gefunden:
meine Tante hat es zum Geburtstag bekommen.
:-)

Und dann noch ein Tuch von Martina Behm:

-

 Auch wieder ein quer gestricktes Tuch
bei dem man die Größe frei bestimmen kann. 


Die lustigen Wellen entstehen durch verkürzte Reihen.
Das sieht viel schwieriger aus wie es dann nachher ist!


Ich habe diesmal die Batika von Schoeller&Stahl verstrickt. 
Eine wunderbare Wolle aus Microfaser.
So schön kuschleig weich und warm
Ich habe insgesamt 4 Knäuel verbraucht.

 Dieses Tuch blieb (bisher) bei mir.
Aber ich kenne mindestens eine Person 
die ihr Auge schon auf diesen Schal geworfen hat!

Die Anleitungen von Martina Behm sind leicht und verständlich geschrieben
und vor allem gut für alle diejenigen, die sehr ungerne
linke Maschen stricken.

Auf meiner Wunschliste steht auch noch ihr Nuvem.
Anleitung und Wolle habe ich schon,
aber mich schreckt 1200m LL - und das in nur rechten Maschen.
*seufz*
Ich brauche ab und an mal nen Umschlag
oder 2 rechts zusammen stricken....
Sonst wird es mir zu langweilig.
Aber irgendwann werde ich damit anfangen!

Demnächst zeige ich euch dann
im 4.Teil von "Dazwischen"
was ich aus der Batika gehäkelt habe!

Bis dahin wünsche ich Euch noch eine
schöne Restwoche!

Eure Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!