Montag, 12. November 2012

Beutezug

Ich konnte mal wieder nicht widerstehen...

Letztes Wochenende war ich mal wieder in meinem
Lieblingswoll-Laden.
Leider ist der nicht gerade bei mir um die Ecke. 
Und da haben doch glatt
vier Knäuel um Mitnahme gebettelt...

Sind sie nicht süß? 


Da konnte ich einfach nicht
nein sagen. 

Und dann noch diese tollen Farben - das Leuchten des Herbstes!

Was aus ihnen wird weiß ich noch nicht. 
Das muss wie immer wachsen!

Und gestern war dann Stoffmarkt in der Gegend. 
Mein Mann ist extra früh mit mir hingefahren.
Sobald es zu voll ist, ist es einfach zu anstrengend 
für mich und meine Augen.
Das Timing war perfekt.
:-)

Und so kann ich euch auch eine kleine Ausbeute zeigen:

Ein wenig dünner Jersey


Daraus sollen eigentlich Kleidungsstücke entstehen..
*räusper* mal sehen ob das gelingt!

Und dann noch schönen BW-Stoff 
für Taschen o.ä.

Ich wollte gerne bordeaux haben und der andere
präsentierte sich so wunderbar passend dazu,
da musste der auch mit. 



Und dann habe ich etwas entedeckt, worüber ich 
schon öfters gelesen habe, 
aber noch nie in der Hand hatte:

laminierte Stoffe, bzw. Wachsstoffe.
Ich dachte immer sie sind so dick wie die 
Wachstuch-Tischdecken,
aber sie sind wunderbar dünn.
Allerdings haben sie auch ihren Preis:
22,-€ /m

So habe ich dann ersteinmal kleinere Stücke gekauft.
Zum ausprobieren.
Natürlich soll mindestens eine Tasche daraus entstehen.




Mein Mann durfte sich auch eines aussuchen.
Bestimmt könnt ihr erraten welches von ihm ist?

Habt ihr schonmal mit diesem Stoff genäht?
Was sind eure Erfahrungen?
Schreibt mir gerne einen Kommentar dazu!

Euch einen schönen Start in die Woche!
Micha

1 Kommentar:

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!