Donnerstag, 29. November 2012

Adventskalender

Es war nicht wirklich schwer zu erraten was ich denn da bastel...
und Fräulein Gaida hat es auch schon geschrieben.

Und jetzt isser fertig:
mein Adventskalender!


Und ich finde ihn ziemlich klasse.
Eigentlich wollte ich ja nur eine "Hülle" für
meine Adventskalender-Rubbellose haben.
 

 Gefüllt ist er auch schon
und wartet nun geduldig auf Samstag!

Es hat unheimlich Spaß gemacht ihn zu basteln.

Und so habe ich mir überlegt, dass ihr vielleicht auch
Sapß haben könntet so einen zu machen.
Ja, etwas kurzfristig, aber wer weiß?
Wenn nicht für dieses Jahr,
dann nächstest!

So habe ich ein kleines Turorial als Freebook dazu geschrieben.
Hier könnt ihr euch es runterladen.

Es ist mein erstes Tutorial und es können sich noch
kleine Fehler eingeschlichen haben.
Falls ihr Fragen oder Anregungen habt,
dann hinterlasst mir bitte einen Kommentar!

Und ich würde mich freuen, wenn ihr mir Bilder von Euren Werken 
zeigen würdet die Ihr nach dieser Anleitung erstellt habt!

♥♥♥

Neben einem Adventskalender muss natürlich auch 
ein Adventskranz her.
Den habe ich dann heute noch gebastelt.

Mal keinen klassischen Kranz mit Tanne und Stumpenkerzen,
sondern mit Stoff, Perlen, Draht und Teelichtern.
 

 Ich habe einen Strokranz mit Stoff umwickelt.
- ich hatte noch Reste von einer Fleece Decke -
 

Kleine Goldsterne habe ich mit Mini-Stecknadeln befestigt!


 Dann noch schönes Dekoband drumwickeln.


Und als I-Tüpfelchen noch Draht mit Perlen
ber das Band legen. 

Er ist schlicht und einfach, 
aber gefällt mir ebenfalls richtig gut.

Und wenn ich es schaffe, dann 
erstelle ich dazu auch noch ein kleines Tutorial.

Seid ihr auch schon mit den 
Vorbereitungen für den Advent beschäftigt?

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Weihnachtsfeeling!
Bei einigen liegt ja auch schon Schnee!
Hier nocht nicht!
:-)

Eure Micha

1 Kommentar:

  1. Hello my Dear!

    I love your Christmascalendar!!!

    I hope the scratched-cards bring you some luck and money?

    Best wishes from Cambodia,
    Frolein Gaida

    <3

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!