Donnerstag, 18. Oktober 2012

Sie war die Erste

Ich habe vor 1 1/2 Jahren mein erstes Lace-Tuch gestrickt. 
Angesteckt von einer lieben Freundin habe ich mich wieder an meine Strickkenntnisse erinnert. 

Die waren eher bescheiden: rechts, links und ne Menge fallen lassen!


Tapfer bin in den Nachbarort auf den Markt gefahren und habe mir Sockenwolle gekauft. Dann fiel mir die Ableitung für das Tuch Antonia von Birgit Freyer in die Hände. 

Alles kein Thema! Öhm, hatte ich erwähnt, dass ich noch nie eine Strickschrift gelesen hatte und keine Ahnung hatte ob man die von oben - unten, rechts - links liest? Tja, und so saß ich am Strand in Ägypten und verzweifelte.... 

Nach 4x ribbeln ist dann doch irgendwann der Groschen gefallen und man wächst eindeutig mit seinen Aufgaben. 

Und so ist sie dann auch irgenwann entstanden: 

Meine erste Antonia!!!





















Eine zweite ist dann noch aus reiner BW von den Nadeln gehüpft und zu meiner
Großtante gezogen!

Micha

1 Kommentar:

  1. Ui! So hab ich deine Antonia noch nicht gesehen! ;-)

    Ich bin gespannt auf noch mehr Fotos! Die schaue ich doch so gerne!

    Ganz ♥ Grüße,
    Das Fräulein Gaida

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!